Mein Befreiungsschlag von Wulff: Kredit(karten)-Affäre in Israel! / Between German credit affair and Saudi credit card hack / הדלפת האשראי: גרמניה, סעודיה, ישראל
Gawker Blog: ein junger Saudi greift an / The Windsor Star: mit Troja & Zustimmung / Alriyadeh: ...da Juden angeblich die Welt beherrschen / Shlomo Cohen, Tel Aviv: in Israel fällt das Kartengebäude zusammen / Al Eqtisadiah: Karikatur & Kommentar zu Krediten an Frauen; der Mann hat alles in der Hand!
Als Internet-Nutzer merken Sie bestimmt, dass Zeitungsmacher die Überschriften von Artikeln häufig ändern. Das kann inhaltliche Gründe haben. Neue Entwicklungen werden gemeldet und zur vorherigen Story hinzugefügt. Doch nicht selten liegt der Grund bei der Suche nach Quote. Die Redakteure testen einfach, welche Themen wieviele Leser anziehen. Das gilt besonders für die Formulierung der Schlagzeilen. Was kommt an? Was wirkt spannend und attraktiv?
Meine eigene Erfahrung der letzten Tage: Der Name Wulff ist eine journalistische Fundgrube. Kredite und Werbung für Kredite haben es in sich! Bei jedem Beitrag über Wulff steigen die Quoten sprunghaft. Meine letzte Story über den angeschlagenen Präsidenten war die beste überhaupt in der Geschichte dieser Website. Ich habe eine Traumzahl von Besuchern erzielt. Möge es auch so bleiben!
Doch heute habe ich gewählt, wieder mal über Israel zu berichten. Das ist bekanntlich mein Lieblingsland. Und dort gibt es ebenfalls eine schlimme Affäre, die mit Kredit zu hat. Die Daten der Kreditkarten von Tausenden (vielleicht gar Millionen) Israelis wurden von einem jungen Hacker aus Saudi Arabien geklaut. Das ist die neue Wende im arabisch-israelischen Konlikt.Daniel Dagan: Vor Ort
Artikel, Vorträge, Moderation (deutsch, englisch, spanisch, französisch, hebräisch)
Mehr...
Werbung:
Meistgelesene Artikel: