Maccabi Tel Aviv hat die Basketball-Euroleague gewonnen

Yediot sowie The Post: Bilder der Freude / Gil Gibli in Globes: Nacht in Tel Aviv / Shlomo Cohen: David Blatt kämpft gegen den spanischen Stier / ...nachdem er den russischen Bär bezwang / Ronny Gordon: für eine Weile vergessen - Pakt Fatah-Hamas / ...und die Frustrationen von John Kerry



Israel feiert heute den Sieg von Maccabi Tel Aviv in der Basketball-Euroleague. In dem kleinen Land ist das Sportereignis der Aufmacher in fast allen Medien. Die Kommentatoren loben vor allem die erfolgreiche Arbeit von Trainer David Blatt. Er hat es geschafft, den angeschlagenen Club Maccabi Tel Aviv wieder auf Vordermann zu bringen und Höchstleistungen zu erreichen.



Bemerkenswert ist vor allem, dass Maccabi Tel Aviv durch Teamgeist glänzte und sich  dadurch überraschend gegen die besten europäischen Mannschaften durchsetzen konnte. Vor drei Tagen gelangt es den Israelis, im Halbfinale gegen ZSKA Moskau den Einzug ins Finale zu schaffen. Gestern abend bezwangen die Spieler von David Blatt den Vorjahresfinalisten und Favoriten Real Madrid.

Lesen Sie bitte hier weiter:

Israel – Land & Leute

_________________________________

You are welcome to follow and comment on Facebook & Twitter

Schlagwörter:

Anmelden